Ihr It Dienstleistung Shop

Minderung beim Dienstvertrag
66,90 CHF *
ggf. zzgl. Versand

Bei einem Dienstvertrag gilt im Fall der Schlechtleistung eine Minderung der Vergütung im deutschen Recht als ausgeschlossen. Dies geht zu Lasten der Austauschgerechtigkeit. Das vertragliche Äquivalenzinteresse ist hierdurch beim Dienstvertrag nur unzureichend geschützt. Schadensersatzansprüche schliessen diese Lücke nur teilweise, denn ein erlittener Schaden spiegelt das beeinträchtigte Äquivalenzinteresse des Dienstberechtigten nicht vollständig wider. Opportunistische Dienstverpflichtete erhalten somit die Möglichkeit, durch Schlechtleistung ihren Gewinn zu maximieren. Richtigerweise muss ein Dienstberechtigter im Fall einer schlecht erfüllten Dienstleistung die Vergütung nicht in vollem Umfang bezahlen. Diese Arbeit zeigt aus rechtsvergleichender Perspektive Wege auf, nach geltender Rechtslage eine Minderung der vereinbarten Vergütung zu ermöglichen.   In service contracts under German law, a reduction in remuneration due to poor performance is rendered impossible. This is detrimental to exchange justice. Thus, the contractual equivalent interest is not sufficiently protected by employment contracts. Claims for damages only partially close this gap, as any damage suffered does not fully reflect the impaired equivalent interest of the client. Opportunistic parties obligated to render services are thereby given the opportunity to maximise their profits through poor performance. It is correct though that the client must not pay in full for poor performance. From a comparative perspective, this work highlights various ways of enabling a reduction to the remuneration according to current legislation.

Anbieter: Orell Fuessli CH
Stand: 26.02.2020
Zum Angebot
7+1 Innovation
5,40 CHF *
ggf. zzgl. Versand

Berater & Coach Dr. Klaus Reichert beschreibt anschaulich, wie sich Innovationen erfolgreich am Markt etablieren. Hierfür sind sieben Bestandteile (sowie eine 'geheime' Zutat) von besonderer Bedeutung. Den Schwerpunkt legt der Autor weniger auf kontinuierliche, schrittweise Innovationsprozesse, sondern auf disruptive Innovationen. Beispiele aus den Bereichen Elektromobilität, Internet, IT und Telekommunikation aber auch aus dem Konsumgüter- und Modebereich werden zur Verdeutlichung herangezogen. Innovationsteams in mittelständischen und DAX-Unternehmen, sowie in Start-ups, die mit einem neuen Produkt oder Dienstleistung an den Markt gehen wollen, ist dieses kompakte Buch eine Anregung. 'Disruptive Innovation hat den Vorteil des 'freien Feldes'. Beispielsweise hatten die Walkman- oder iPhone-Erfinder ein grossartiges Produkt als Ziel und mussten nicht auf die Angebote des Wettbewerbs reagieren. Klaus Reichert beschreibt klar und gut diese grundsätzlichen Bestandteile für echte Innovation.' Dr. Rolf Kunisch, 'Mr. Nivea' & CEO Beiersdorf AG (1994-2005) 'Wir haben unser eigenes Konzept komplett neu erfunden, über 100 Jahre nach dem ursprünglichen Entwurf des Zeppelins. Ohne gutes Team, Begeisterung und die Menschen, die an den Erfolg glauben, wäre auch der Zeppelin NT nicht entstanden. Die im Buch genannten Bestandteile von Innovation treffen auch bei uns zu.' Thomas Brandt, Geschäftsführer Zeppelin Luftschifftechnik GmbH

Anbieter: Orell Fuessli CH
Stand: 26.02.2020
Zum Angebot
Hewlett Packard Enterprise U3AW2PE IT-Support-D...
333,90 € *
ggf. zzgl. Versand

HP Care Pack-Services bieten aktualisierte Serviceleistungen zur Erweiterung Ihres Garantie-Umfangs, damit Sie sorgenfrei arbeiten und den kontinuierlichen Betrieb sicherstellen können.&bull,&nbsp,Auswahl an Serviceleistungen für spezifische geschäftliche Anforderungen.n

Anbieter: Dodax
Stand: 26.02.2020
Zum Angebot
Kennzahlenbasierte Führung in Dienstleistungsun...
58,00 € *
ggf. zzgl. Versand

Die Aussage If You Can't Measure It, You Can't Manage It macht die Relevanz von messbaren Kennzahlen deutlich.Durch die Natur der Dienstleistung (Intangibilität, Uno actu-Prinzip) ist es, im Vergleich zu produzierenden Industrieunternehmen, schwieriger quantifizierbare Kennzahlen zu entwickeln. Dieses Buch gibt Hilfestellungen bei der Ermittlung von geeigneten Kennzahlen, die über die Integration in die Balanced Sorecard, zur Steuerung von dezentral organisierten Dienstleistungsunternehmen geeignet sind. Im ersten Teil des Buches wird kurz auf das theoretische Hintergrundwissen zu den Themen Kennzahlen und Kennzahlensysteme, Steuerung, Dezentralisierung und Balanced Scorecard eingegangen.Der zweite Teil geht auf spezielle Kennzahlen für den Dienstleistungsbereich ein. Hier werden Kennzahlen hergeleitet und ihre Aussagefähigkeit, mögliche Fehlinterpretationen und Quellen dargestellt.

Anbieter: Dodax
Stand: 26.02.2020
Zum Angebot
Wissenschaftliche und praxisrelevante Ansätze d...
45,90 CHF *
ggf. zzgl. Versand

Inhaltsangabe:Einleitung: Unternehmensbewertung : Unternehmensbewertungen spielen in der Theorie und für die Praxis eine essentielle Rolle, vor allem im Corporate Finance-Geschäft. Die Unternehmensbewertung stellt eine Dienstleistung dar, der die Ermittlung des Wertes des Gesamtunternehmens oder einzelner Unternehmensteile als Ziel zugrunde liegt. Diese Dienstleistung wird auf Märkten gehandelt und wird primär bei bevorstehenden Änderungen in den Eigentumsverhältnissen nachgefragt. Anlass einer Unternehmensbewertung kann z. B. der Kauf bzw. Verkauf des Unternehmens sein, die Fusion zweier Unternehmen oder die Platzierung eines Unternehmens an der Börse. Dynamisch wachsende Märkte: Eine eindeutige Definition für einen dynamisch wachsenden Markt existiert in der Literatur nicht. Der dynamische Markt zeichnet sich durch laufende Veränderungen aus, sowohl die Marktteilnehmer als auch die Marktprodukte betreffend. Fortlaufend stossen neue, innovative Unternehmungen mit innovativen Produkten in den Markt wobei, andere wiederum den Markt verlassen. Dieser Markt ist vor allem durch vermehrte unternehmerische Innovationen und grosse Unsicherheiten in Bezug auf die zukünftige Entwicklung gekennzeichnet. Junge Wachstums- bzw. Start-up-Unternehmen : Start-up-Unternehmen sind junge und innovative Unternehmen, die sich von anderen neugegründeten Unternehmen bzw. Betrieben, wie z. B. Handwerksbetrieben, durch eine ausgeprägte Affinität zu den ¿Neuen Medien¿ und eine gewisse Nähe zu der IT-Branche differenzieren. Die Bezeichnung ¿Start-up-Unternehmen¿ steht in enger Verbindung mit dem Aufkommen der ¿New Economy¿ und wurde zu der Zeit von dieser auch im deutschsprachigen Raum geprägt. Als Synonym zu dem Begriff Start-up-Unternehmen werden oft die Begriffe Jungunternehmen, junge Wachstumsunternehmen und New Venture verwendet. Die Basis eines Start-up-Unternehmen ist eine innovative Idee, die in einem Businessplan ausgeführt wird. Das Startkapital bei der Gründung von Start-up-Unternehmen ist begrenzt, folglich sind diese, um in den Markt eintreten und wachsen zu können, auf Private Equity bzw. Venture Capital oder Startkapital durch Business Angels angewiesen. Primär gekennzeichnet sind junge Wachstumsunternehmen durch eine relativ kurze bis überhaupt nicht vorhandene Unternehmenshistorie. Es sind Unternehmen, die vor kurzer Zeit in den Markt eingetreten sind und bislang eine überschaubare Zeit am betrieblichen Wirtschaftsleben teilnehmen. Weiterhin haben [...]

Anbieter: Orell Fuessli CH
Stand: 26.02.2020
Zum Angebot
Informations-management für technische Dienstle...
49,99 € *
ggf. zzgl. Versand

Erscheinungsdatum: 18.08.1998, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Informations-management für technische Dienstleistungen, Titelzusatz: Möglichkeiten und Grenzen eines indikatorgestützten Planungsinformatiossystems, Auflage: 1998, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Dienstleistung // Tertiärer Sektor // Informationsmanagement // Management // Strategisches Management // Wirtschaftsmathematik und // informatik // IT-Management // Unternehmensanwendungen, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 400, Informationen: Paperback, Gewicht: 516 gr, Verkäufer: averdo

Anbieter: averdo
Stand: 26.02.2020
Zum Angebot
Driving Service Productivity
69,99 € *
ggf. zzgl. Versand

Erscheinungsdatum: 09/2014, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Driving Service Productivity, Titelzusatz: Value-Creation Through Innovation, Auflage: 2014 // 2014. 2015, Redaktion: Bessant, John // Lehmann, Claudia // Moeslein, Kathrin, Verlag: Springer-Verlag GmbH // Springer International Publishing, Sprache: Englisch, Schlagworte: Management // Technologiemanagement // informatik // Wirtschaftsinformatik // Wirtschaft // F u. E // Forschung und Entwicklung // Business // Wirtschaftsmathematik // Wirtschaftsrechnen // Dienstleistung // Tertiärer Sektor // Wissenschaft // Datenverarbeitung // Anwendungen // Betrieb // Verwaltung // Knowledge Management // Wissensmanagement // BUSINESS & ECONOMICS // Industries // Service // Wirtschaftsmathematik und // IT-Management // Einzel // und Großhandel // Dienstleistungsgewerbe // Gastgewerbe // Industrielle Anwendungen der wissenschaftlichen Forschung und technologische Innovation // Unternehmensanwendungen // Management: Produktion und Qualitätskontrolle, Rubrik: Wirtschaft // Einzelne Wirtschaftszweige, Seiten: 230, Abbildungen: 25 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie, Herkunft: NIEDERLANDE (NL), Reihe: Management for Professionals, Informationen: Book, Gewicht: 501 gr, Verkäufer: averdo

Anbieter: averdo
Stand: 26.02.2020
Zum Angebot
Wie gelingt Existenzgründung in der IT-Dienstle...
12,99 € *
ggf. zzgl. Versand

Wie gelingt Existenzgründung in der IT-Dienstleistung? Konzeption einer Marktpositionierungsberatung ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,

Anbieter: hugendubel
Stand: 26.02.2020
Zum Angebot
Instandhaltungs- und Servicemanagement
39,00 € *
ggf. zzgl. Versand

Instandhaltung- und Servicemanagement zusammengeführt und ganzheitlich betrachtetDieses Buch führt in die Grundlagen des Instandhaltungs- und Servicemanagements ein, stellt dann die Struktur in Form technischer Systeme vor und setzt sich anschließend mit deren funktionsbeeinflussenden Prozessen auseinander.Die Diskussionen zu Industrie 4.0 haben viele Aspekte der Instandhaltung und des Service revolutionär verändert und Instandhaltung- und Servicemanagment auf ungeahnte Weise vernetzt. Aspekte zur optimalen Verfügbarkeit von technischen Systemen in Nutzung, Produktion und Dienstleistung werden hier systematisch betrachtet. Neben technischen und organisatorischen Aspekten werden natürlich auch Anforderungen der Betriebs- und IT-Sicherheit, des Controllings, des Rechts und der Umweltwirkung integriert.Das umfassend systematisch dargestellte Wissen zu einem neuen Managementbereich richtet sich sowohl an den Lernenden in der Ausbildung, den Studierenden an Universitäten und Hochschulen im Bereich Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen und an alle Praktiker im Ingenieursbereich.

Anbieter: Dodax
Stand: 26.02.2020
Zum Angebot
Theoretische Grundlagen zum Support mit Open So...
13,90 CHF *
ggf. zzgl. Versand

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,0, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird allgemein beschrieben, was unter Software und deren Support verstanden wird und welche Bedeutung dem Software Support als Dienstleistung im IT Service Management zukommt. Anschliessend werden diejenigen Inhalte der IT Infrastructure Library (ITIL) als Beispiel eines Standardisierungsansatzes für das IT Service Management aufgeführt, auf deren Basis die Service Support Prozesse identifiziert werden sollen. Schliesslich werden die hinter den Begriffen Trouble Ticket System und Open Source Softwareliegenden Konzepte kurz vorgestellt. Aus dem Inhalt: - IT Service Management nach ITIL. - Anforderungen an Trouble Ticket Systeme. - SWOT-Analyse.

Anbieter: Orell Fuessli CH
Stand: 26.02.2020
Zum Angebot
Mein Business Plan - inklusive Arbeitshilfen on...
24,95 € *
ggf. zzgl. Versand

Schritt für Schritt zum perfekten Business Plan: Das ist das perfekte Praxisbuch für jeden Gründer. Der Autor steuert Start-ups aller Branchen durch die verschiedenen Phasen des Gründungsprozesses: Produktpräsentation, Vertriebskonzept, Finanzierungsplan, Wahl der Rechtsform etc. Viele Beispiele und Muster helfen Ihnen dabei, Ihre Geschäftsidee in die Realität umzusetzen - vom Handwerksbetrieb bis zum IT-Business.Inhalte:Die eigene Geschäftsidee auf den Punkt bringenInvestoren und Kunden überzeugen: Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung prägnant beschreibenMarktübersicht und Vertriebskonzept und die übersichtliche Darstellung der UnternehmensorganisationDie Finanzierung planen: Kapitalbedarfsplan, Investitions- und Liquiditätsplan, RentabilitätsrechnungFinanzierungsquellen: Banken, Öffentliche Förderprogramme, Venture Capital, Crowd Funding, Business AngelsSo wählen Sie die geeignete Rechtsform: Freiberufler, GbR, Partnerschaft, GmbH etc. Arbeitshilfen online:Muster und Vorlagen aus zahlreichen Branchen

Anbieter: buecher
Stand: 26.02.2020
Zum Angebot
Basiswissen Outsourcing: Eine Einführung für Ei...
59,00 CHF *
ggf. zzgl. Versand

Im Zeitalter der Globalisierung wird in Deutschland Outsourcing (OS) immer aktueller und notwendiger. Im Wettlauf mit der Zeit können nur diejenigen Unternehmen erfolgreich sein, welche neue Technologien, Entwicklungen und Innovationen am schnellsten umsetzen und konsequent Positionen am Markt besetzen. Der Outsourcing-Prozess ist in den letzten 5 Jahren noch komplexer geworden und gewann zusätzlich an strategischer Bedeutung. Die Komplexität im Outsourcing-Prozess macht eine Grundlagen-Studie erforderlich. Diese Publikation mit Outsourcing-Grundlagen empfiehlt sich für diejenigen Unternehmen, die aus Gründen des Kostendrucks und der Erreichung der Wettbewerbsvorteile die Outsourcing-Strategie einsetzen wollen, um ihre Unternehmensziele effizient und nachhaltig zu erreichen. Bei den Grundlagen werden folgende wichtige Punkte ausführlich und vereinfacht behandelt, damit sie für Profis und Einsteiger gleichermassen verständlich sind: 1. Outsourcing-Motive, -Ziele, -Formen 2. Geografische Ausrichtung bezogen auf Europa und Asien 3. Branchenspezifische Ausrichtung bezogen auf Branchen Fertigung, IT und Dienstleistung. 4. OS-Voraussetzungen 5. Management Bedingungen. Eine Grundlagenstudie ist für die optimalen Outsourcing-Ergebnisse massgeblich.

Anbieter: Orell Fuessli CH
Stand: 26.02.2020
Zum Angebot

Stöbern Sie durch unser Sortiment


Alle Angebote

Eine Auswahl unserer Shops

Häufig gesucht